Goddess Bowl Mediterran (mit Rezept)

Love your Bowl 

Du weißt nicht, was eine Goddess Bowl ist? Vielleicht kennst du die Buddha Bowl? Das Prinzip ist ähnlich, doch förderst du mit deiner Goddess Bowl deine Fruchtbarkeit, Weiblichkeit und deinen Kinderwunsch! Du kannst über deine Ernährung und die adäquate Nahrung deinen Körper nicht nur nähren, sondern auch heilen.

Eine Goddess Bowl besteht zu etwa:

60 – 70% Salat und Gemüse

10 – 15% Proteinen (z.B. Hülsenfrüchten)

10 – 15% Kohlenhydraten

5 – 10% Sprossen, Nüssen und Samen

 

Deine Ernährungsumstellung im Kinderwunsch leicht gemacht: mit dem Kinderwunsch Fasten Online Retreat! Mehr Infos findest du hier - klicke einfach auf das Bild:

 

Essen ist Liebe...

Das Ganze funktioniert wie ein Baukastensystem: du lässt dich von mir und meinem Rezept inspirieren und kannst dir deine ganz individuelle Bowl zusammen stellen, farbenfroh und bunt, eventuell noch ein paar Früchte dazu geben, eine eigene feine Sauce kreieren, ganz nach deinen Vorlieben und Wünschen. Du kannst dir eine schnelle Variante aussuchen oder dir eine längere Vorbereitungszeit nehmen, je nachdem wie viel Zeit du hast.

Wenn ich die Zeit dazu habe und bereits weiß, dass eine stressige Woche vor mir liegt, dann bereite ich am Wochenende oder zu Wochenbeginn einen Vorrat an geschnittenem Gemüse, gewaschenem Salat oder auch Ofengemüse vor, bewahre alle in Glasdosen im Kühlschrank auf, um so jederzeit eine Goddess Bowl zu komponieren.

Natürlich ist es immer am besten, alle Zutaten frisch zuzubereiten, doch wenn mal die Zeit nicht reicht, ist die oben beschrieben Form der Vorbereitung und "Vorratshaltung" die absolut bessere und gesündere Variante, als ein Fertiggericht zu verspeisen...

 

Kleiner Tipp am Rande: kaufe dir ein oder zwei oder vielleicht drei ... besonders schöne Bowls, die du ab jetzt voller Liebe und Genuss herbeiholst, wenn du dir mittags oder abends eine Goddess Bowl zubereitest, denn vergiss nicht: essen ist Liebe!

 

Mach dich bereit dafür, im Kinderwunsch richtig gut zu essen

 

 

Mediterrane Goddess Bowl

Das brauchst du dazu:

1 Ochsenherztomate

4 Cocktailtomaten

1 Karotte

1 handvoll Heidelbeeren (besser noch Waldheidelbeeren)

etwas Gurke

1 große handvoll Blattsalat

100 g Austernpilze

 

Und für das Dressing

2 EL Walnussöl

1/2 EL Leinöl

2 TL Apfelessig

1/2 TL Bio Senf

Thymian, Oregano und Basilikum frisch (sonst getrocknet)

Pfeffer und etwas Himalaya Salz

Nach gusto Sesam, Leinsamen, Kürbiskerne

 

Zubereitung:

Wasche und trockne das Gemüse und die Heidelbeeren. Schäle die Karotte und Gurke und schneide das Gemüse zurecht. Zerteile die Salatblätter mit deinen Händen. Befreie die Austernpilze von Erdresten mit einem kleinen Tuch und schneide sie in breite Streifen. Brate sie nun in etwas neutralem Öl an. Richte in der Zwischenzeit die restlichen Zutaten in einer schönen Schale her.

Vermische das Walnuss- und Leinöl mit dem Apfelessig, den zerkleinerten Thymian-, Oregano- und Basilikumblättern. Gib noch etwas Pfeffer und Salz dazu. Lege die warmen Austernpilze auf den Salat, gib das Dressing und noch etwas Sesam oder Leinsamen darüber und lass es dir schmecken!

 

Close

50% Complete

Zwei kleine Schritte fehlen noch...

Trage Deinen Vornamen und Deine email Adresse ein und schwupps bekommst Du wertvolle Kinderwunsch Informationen, die es sonst auf dem Vlog so nicht gibt....