Steigere deine Fruchtbarkeit mit Kinderwunsch Yoga - Die 5 besten Yoga Übungen im Kinderwunsch

 

Kinderwunsch Yoga für gesteigerte Fruchtbarkeit

 

Hallo du liebe Frau,

leg dir jetzt schon einmal deine Yogamatte bereit und zieh dir etwas Bequemes an, denn heute kannst du mit mir aktiv werden! Ich werde es immer wieder wiederholen und wiederhole es wahnsinnig gerne: Yoga ist die beste Lösung und die Wunderwaffe Nummer eins in deinem Kinderwunsch. Ich stelle dir heute eine kleine Übungssequenz vor, die die 5 besten und effektivsten Yoga Asanas enthält, die du quasi jeden Tag durchführen kannst. Das Tolle daran ist, dass es eine kurze Einheit ist, die sich ganz wunderbar in deinen Alltag einschmiegt.

 

Wenn du es nicht schaffst von alleine in deine positiven Gedanken zurück zu finden, gib bitte nicht auf. Gönne dir das VIP Kinderwunsch Einzel Mentoring mit mir, um den Weg in deine glückliche Schwangerschaft zu finden: 

 

Love Fertility Yoga - Yoga für den Kinderwunsch auf Youtube

Diese Yoga Sequenzen sind der perfekte Einstieg für dich, wenn du noch nie etwas mit Yoga am Hut hattest, doch genauso gut eignen sie sich für Fortgeschrittene. Dann stellen sie mit Sicherheit keine Herausforderung dar, doch sie richten sich an deine Weiblichkeit, stärken deinen Unterleib und dich im Kinderwunsch. Es geht mir nicht um die perfekte Pose, sondern um dein Wohlgefühl! Und es gibt noch eine ganz wundervolle Nachricht: ich habe einen Youtube Kanal eingerichtet. Dort findest du ganz viele Yogavideos, die speziell auf den Kinderwunsch, die Zyklusregulation und die Steigerung deiner Fruchtbarkeit ausgelegt sind. Jeden ersten und dritten Samstag erscheint ein neues Yoga Video.

Es hat mir so viel Freude bereitet, die Videos aufzunehmen und ich wünsche mir so sehr, dass du sie in dein Leben integrierst und mindestens genauso viel Freude damit hast! Schau gerne rein, abonniere den Kanal, um immer auf dem Laufenden zu sein und empfehle ihn gerne weiter! Hier ist der Link zum Kanal:

 Love Fertility Yoga auf Youtube

 

 

 

Wie kann dir Yoga helfen, schwanger zu werden?

Falls Yoga für dich noch komplettes Neuland ist, dann nimm dir vorab gerne noch ein paar Augenblicke Zeit. Denn bevor du loslegst, möchte ich dich gerne noch ein bisschen mehr mit meiner Begeisterung für Yoga anstecken. Ich wünsche mir für dich, dass du Yoga einerseits als Quelle für neue Lebensenergie und andererseits auch als Insel der Entspannung für dich entdeckst. Im Folgenden gebe ich dir noch ein bisschen Inspiration mit auf deinen Weg, warum Yoga nicht nur allgemein so toll ist, sondern dich darüber hinaus auch noch bei deinem Kinderwunsch unterstützen wird.

 

Yoga gibt dir innere Ruhe und Kraft

Genieße es, dass dich Yoga aus dem Alltagstreiben heraus holt und dich, wenn auch nur für einen kurzen Moment, in die Stille und zu dir selbst führt. Manchmal ist es sogar so, dass wir nach dem Üben von Yoga urplötzlich ganz neue Ideen und Lösungen an der Hand haben und überrascht dastehen und nicht wissen, wie uns geschieht. Dabei ist es auch ganz egal, ob du deine Yoga-Einheit gleich als erstes am Morgen zum Start in den Tag nutzt, oder du die Asanas lieber abends durchführst - die sanften Bewegungen werden dir zu jeder Tageszeit gut tun. 

Wie du im Video siehst, können bereits ein paar Minuten am Tag zu deinem Wohlbefinden beitragen und dir innere Ruhe schenken. Sei dabei nicht zu streng mit dir selbst; lass die Bewegungen einfach fließen und mache die Übungen so, wie sie sich für dich gut anfühlen. Auch, wenn es dir vielleicht mal schwer fällt, abzuschalten, ist das völlig okay. Hör in dich hinein und nimm wahr, was dein Körper dir heute damit sagen möchte. Und dann - lass los...

 

Durch achtsame Körperwahrnehmung zur Erfüllung deines Kinderwunschs

Dein Körper leistet jeden Tag Großartiges. Und das jeden Tag aufs Neue! Stell dir doch mal vor, wie gut es dir und deiner Seele tun wird, wenn du deinem Körper für alles, was er tagtäglich leistet, eine große Portion Wertschätzung schenkst. Mit Yoga kannst du ihm genau diese Wertschätzung entgegenbringen. Vielleicht kennst du das: Wir haben oft so viel um die Ohren und hetzen von Termin zu Termin, dass wir manchmal das Gefühl haben “neben uns zu stehen”. Ja, wir verlieren fast schon die Verbindung zu unserem wahren, strahlendem Ich, das tief in uns allen steckt. 

Yoga hilft dir dabei, ganz sanft deine Körperwahrnehmung zu schulen und wieder mehr und mehr zu dir zurückzufinden. Freu dich darauf! Stelle dir vor, wie du mit jedem Ein- und Ausatmen und mit jeder Bewegung in den einzelnen Übungen ein Stück mehr den Alltag hinter dir lässt und du zurück zu deiner Mitte findest. Das gibt dir genau die Kraft und gleichzeitig die Gelassenheit, die dich im Kinderwunsch unterstützen.

 

Yoga zur Stressreduktion

Vielleicht hast du es schon mal gehört: Wenn Stress dein ständiger Begleiter ist, kann sich das auf Dauer negativ auf deinen Kinderwunsch auswirken. Es ist mittlerweile mehrfach wissenschaftlich bewiesen, dass Yoga nicht nur körperliche Verspannungen löst und deine Muskeln geschmeidig hält. Darüber hinaus ist Yoga nämlich eine wahres Wundermittel, um dich von innerer Anspannung und mentalem Stress zu befreien. Einfach herrlich! Du wirst dieses befreiende Gefühl lieben. 

Anfangs wird es vielleicht ein paar Atemzüge dauern, bis du wirklich völlig loslassen kannst, und das ist auch völlig okay. Lass die Gedanken, die dir im Kopf herumschwirren gerne zu, aber versuche, sie nicht zu bewerten und schiebe sie behutsam weiter, bis du mehr und mehr im Hier und Jetzt bei dir ankommst.

 

Mit Kinderwunsch Yoga deine Fruchtbarkeit erhöhen

Um zum Kern dieses Blogbeitrags zurückzukommen: Neben all diesen wunderbaren Effekten, mit denen die Yoga-Übungen dich und deinen Körper bereichern, wirkt sich Yoga auch irrsinnig positiv auf deinen Hormonhaushalt aus. Die Hormonproduktion wird in Schwung gebracht, um sich auf ganz natürliche Art und Weise zu regulieren. Alles in dir wird wieder in harmonische Balance gebracht, sodass sich förmlich jede Zelle in dir auf eine bevorstehende Schwangerschaft vorbereiten kann. Durch gezielte Atemübungen und Asanas regst du die Durchblutung in deinen Organe, sowie auch deinen hormonausschüttenden Drüsen behutsam an. Na, klingt das nicht fabelhaft?

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit einen kleinen Überblick verschaffen, warum ich von Yoga und all seinen fantastischen Auswirkungen auf Körper und Seele so begeistert bin. Probiere es einfach mal aus - es gibt dabei kein richtig oder falsch. Vielmehr geht es um das Gefühl und die Verbindung, die du mit deinem Körper aufbaust. 

 

Also, worauf wartest du noch? Los geht's auf die Matte!

Namaste,

Caroline

 

Close

50% Complete

Zwei kleine Schritte fehlen noch...

Trage Deinen Vornamen und Deine email Adresse ein und schwupps bekommst Du wertvolle Kinderwunsch Informationen, die es sonst auf dem Vlog so nicht gibt....