Spaß, Lust und Libido in der Kinderwunschzeit

 

 

11 Geheimnisse, um die „Baby-Libido“ auf natürliche Weise zu aktivieren

 

Bevor ihr euch um die Gründung einer Familie bemüht habt, hat Sex Spaß gemacht, es war aufregend, intim und eine tolle Möglichkeit, ein gemeinsames Wochenende zu verbringen, ganz ohne das Bett zu verlassen oder im Urlaub einfach im Hotelzimmer zu bleiben. Häufig ist es so, dass sobald es um die Familienplanung geht, der Fall eintreten kann, dass ein Teil des Spaßes und auch der Lust verloren geht. Vor allem dann, wenn es ein bisschen länger dauert. Dann wird konstant nach dem Eisprung geschaut, die Lust geht Flöten, die Terminkalender werden abgestimmt, anstelle der Spontaneität tritt Planungssicherheit und der Begriff Extase verliert mehr und mehr an Bedeutung.

 

 

Wenn du beginnst, dir Sorgen um deine Fruchtbarkeit und deine Empfängnis zu machen und der Sex geschäftsmäßig wird, habe ich häufig beobachtet, dass auf beiden Seiten die Lust enorm nachlässt. Und das ist so schade! Denn unsere Körper, unsere Seelen und unser Ich liebt Sex. Und es darf auch im Kinderwunsch und auch vor allem dann, wenn das Baby ein, zwei, drei oder mehr Jahre auf sich warten lässt ergreifend, lustvoll und genussvoll sein und bleiben.

 

Du weißt im Kinderwunsch nicht mehr weiter? Gerade wenn deine Gedanken im Kinderwunsch nur noch negativ sind und du keine Zuversicht mehr hast, auch das Vertrauen in deinen Körper ist verloren, dann hole dir Hilfe! Schau dir gerne mein Kinderwunsch 1:1 Mentoring an.

 

 

Keine Sorge, ich möchte dir hier und heute natürliche Wege und Tipps vorschlagen und aufzeigen, um die Libido in der Kinderwunschzeit zu unterstützen und zu steigern:

 

 

1. Überrede dich selbst dazu, die Tagesordnung immer mal wieder links liegen zu lassen

 

Sex ist kein Geschäftstreffen, und es sollte sich sicherlich nicht so anfühlen. Leg in deinem Kopf einen Schalter um und hör auf, dir über Positionen, Orgasmen und Timings Gedanken zu machen, und konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, Sex mit allen Sinnen und mit jeder Pore deines Körpers zu genießen. Vergiss alles, was du über die Optimierung der Fruchtbarkeit gelernt hast, und nutze die gemeinsame Zeit, um dich und deinen Partner vollkommen zu genießen. Probiere es einfach einen Zyklus lang aus.

 

2. Geheimnis Eisprung

 

Wusstest du, dass eine Befruchtung auch ausserhalb der Eisprungszeit stattfinden kann? Es gibt eine Phase ausserhalb deiner Eisprungszeit, in der du schwanger werden kannst. Und zwar ist es deine „Mondphase“. Jeden Monat durchläufst du die Mondphase in der du geboren wurdest und in dieser bist du ebenso fruchtbar. Ein gutes Buch dazu, mit Hilfe dessen du diese Phasen ermitteln und eintragen kannst, ist: Kosmobiologische Empfängnisverhütung.

  

3. Wirf die Ovulationssticks weg

 

Dies mag umstritten sein, aber wenn du unter einer verminderten Libido leidest, ist es vielleicht an der Zeit, den Ovulationsstäbchen für ein oder zwei Zyklen eine Pause zu gönnen. Es könnte dir gut helfen, deinen sexuellen Appetit wieder anzuregen und dich terminlich ungebunden zu fühlen. Hab einfach dann Sex, wenn du es willst und dein Partner es will, nicht, wenn dein Zyklus es euch vorschreibt. Dasselbe gilt natürlich für Zyklusapps und andere Monitoring Devices.

 

Und eine kleine Besonderheit: wenn du in die Natürlichkeit deines Zyklus eintauchst, dich mit ihm verbindest und dich sexuell fallen lassen kannst, ohne Zeitdruck, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Eisprung auch durch einen Orgasmus ausgelöst werden kann.

  

4. Kümmere dich gut um deine Gebärmutter

 

Deine Gebärmutter ist dein Tempel, deine heilige Stätte in dir. Leider wird uns das in dieser Zeit in dieser Welt nicht so vermittelt. Deine Gebärmutter ist eine Quelle der Weisheit und dein intuitives Gehirn.

Es ist das zuhause für dein Baby. Und es ist auch ein Ort der Lust.

Deine kleine Aufgabe besteht darin, deine Gebärmutter gut zu versorgen: gute Nahrung, viel Durchblutung und der innere, liebevolle Kontakt zu ihr. Ja genau, nimm Verbindung zu deiner Gebärmutter auf.

 

5. Oh ja, Intimität leben

 

Bei Intimität geht es nicht nur um Sex, sondern auch um Lust und noch viel mehr: es geht um die Verbindung von zwei Körper, noch mehr, von zwei Seelen, die sich hier und jetzt auf diesem Planeten begegnen und eine körperlich-seelische Verbindung eingehen dürfen. Das ist absolut einzigartig. Du darfst dir dementsprechend viel Raum geben und ihr dürft es euch so traumhaft schön, wie nur möglich machen: gegenseitige Massagen, gemeinsame Bäder, Kerzen oder verbringt ein romantisches Wochenende miteinander - tut, was immer ihr braucht, um euch auf allen Ebenen zu verbinden. 

 

 6. Lerne deine Bedürfnisse kennen

 

Je besser du dich kennst und je genauer du weißt, welche deine sexuellen Bedürfnisse sind, desto mehr kannst du dich fallen lassen und desto sicherer fühlt du dich in deiner Sexualität. Nimm dir Zeit und erforsche dich und deinen Körper neu. Du wirst so einigen Überraschungen begegnen.

 

 7. Sorge für Bewegung

 

Es ist bekannt, dass Bewegung Stress reduziert und die Libido erhöht. Du kannst frei wählen, welche Art der Übung du wählen möchtest - und die Auswahl ist groß - aber stelle sicher, dass du mindestens ein paar Mal pro Woche trainierst und es bis zu 3 mal pro Woche steigerst. Yoga, Schwimmen, Laufen das sind großartige Möglichkeiten, um Dampf abzulassen, deinen Hormonhaushalt zu regulieren und dich wieder mit deinem Körper zu verbinden.

 

8. Aktiviere deinen Lustschalter

 

Die weibliche Lust funktioniert anders als die männliche Lust. Unser Kopf ist platzend voll mit Gedanken und bevor ich es mir erlaube Sex zu haben, muss ich, als Frau, meist noch mindestens 25 andere Aufgaben erledigen und dann vielleicht. Ich sage dir: hör auf damit! Es wird unglaublich leicht für dich auch in der Kinderwunschzeit spontan Sex zu haben, wenn du erfährst, wie einfach es ist, den mentalen Schalter umzulegen. Sex ist ein Geschenk, es sorgt für Entspannung, es macht dich weich und frei. Erlaube es dir einfach! Um alles Weitere kannst du dich später kümmern.

 

 9. Streß loswerden

 

Stress kann schwer zu bewältigen sein und dazu führen, dass du dich vom Sex abgewandt fühlst. Indem du dein Stressniveau reduzierst, kannst du deinen Sexualtrieb verbessern. Bewegung ist immer eine gute Möglichkeit, um mit der Stressbewältigung zu beginnen, aber es gibt noch andere Dinge, die du tun kannst: Meditation, Atemübungen, Yoga und Progressive Muskelentspannung sind großartige Möglichkeiten, dich am Ende eines anstrengenden Tages zu entspannen.

  

10. Natürliche Nahrungsergänzungsmittel in Betracht ziehen

 

Es gibt eine Reihe von natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, die angeblich die Libido erhöhen sollen. Es hat sich gezeigt, dass die Maca-Wurzel das sexuelle Verlangen steigert und viele Menschen schwören darauf. Ginseng, Vitamin E und Zink sind weitere beliebte natürliche Nahrungsergänzungsmittel, die zur Steigerung der Libido eingesetzt werden. Auch das ayurvedische Ashwaganda kann für Mann und Frau sehr hilfreich sein. Sprich die Einnahme von neuen Nahrungsergänzungsmittel unbedingt mit deinem Arzt ab, bevor du damit beginnst, um sicherzustellen, dass diese deinen gesundheitlichen Bedürfnissen entsprechen.

 

11. Ein Dinner mit Aphrodisiaka

 

Es ist gut dokumentiert, dass einige Nahrungsmittel das sexuelle Verlangen steigern sollen, und dies geht bis in die griechische Mythologie zurück. Von Schokolade, Feigen, Avocado, Bananen, rohen Austern und Soja wird angenommen, dass sie alle Vitamine und Mineralien enthalten, die die Libido steigern können. Warum sollte man sich also nicht einfach zu einem Date verabreden und sich ein Drei-Gänge-Menü aus Aphrodisiaka gönnen?

  

Ich wünsche dir, nein euch, nun ganz viel Freude, Erfüllung und vor allem Spaß bei der Umsetzung!

Sei von Herzen gegrüßt,

Caroline

 

 

Close

50% Complete

Zwei kleine Schritte fehlen noch...

Trage Deinen Vornamen und Deine email Adresse ein und schwupps bekommst Du wertvolle Kinderwunsch Informationen, die es sonst auf dem Vlog so nicht gibt....